Schal Noro Mirai – Gratis-Anleitung zur Wolle

Schal aus Noro Mirai

Schal Noro Mirai | Gratis-Strickanleitung zur Wolle

Dieser Schal ist auf Grund seiner Material-Zusammensetzung sowohl an kühleren Sommerabenden als auch im Winter ideal, um sich so richtig gemütlich darin einzukuscheln.
Die Strickanleitung  ist als Chart angegeben und leicht nachzuarbeiten.
Gestrickt wurde er aus der “Mirai” von Noro.

Der Schal ist ganz klassisch mit Fransen und hat eine Größe von 20 x 200 cm und du benötigst nur 2 Knäule.
Wenn du ihn lieber ohne Fransen magst, hat er immer noch eine Länge von 180 cm. Du kannst aber auch einfach so lange stricken, bis beide Knäule aufgebraucht sind.

Für welche Größe du dich auch entscheidest – Wenn du dir diesen Schal gerne nachstricken möchtest, bekommst du beim Kauf der Wolle unsere Anleitung gratis dazu.

Mirai ist übrigens japanisch und bedeutet „Zukunft“. Allein der Name macht doch irgendwie schon ein gutes Gefühl 🤗

Nun noch ein paar Details zur Wolle:

Mirai ist eine angenehm weiche Baumwoll-Mischung in wunderschönen Farbverläufen, die ohne tierische Fasern auskommt.
Material:                 40% Baumwolle, 25% Seide, 25% Viskose und 10% Polyamid
Lauflänge:              ca. 298m / 100g
Nadelstärke:          3,5 – 4 mm
Maschenprobe:     10 cm = 20 – 22 M