50 MOHAIR SHADES – Superkid Mohair

Katia 50 Mohair Shades

50 Mohair Shades von Katia

Ein Garn aus der Katia Concept Serie:

50 süße kleine Konen – jede in einem anderen Farbton und eine schöner als die andere.
Ich war derart schockverliebt, dass ich mich nicht für eine einzelne Farben entscheiden konnte. Welche sollte ich denn nicht nehmen? Also habe ich die komplette Kollektion eingekauft und überlasse euch die Wahl. 😊

Wenn ihr gern alle Farben sehen wollt, dann schaut doch mal hier.

Das Garn ist traumhaft weich und durch den hohen Anteil von 67% Superkid Mohair lebt das Garn beim Verstricken so richtig schön auf.  30% Polyamid und 3% Wolle sorgen für den einmalig softigen Griff und die sehr gute Haltbarkeit.
Dieses Lacegarn hat mit seinen 20 Gramm eine stolze Lauflänge von 200 Metern.

Daher ist “50 Mohair shades” super für farbenfrohe luftige Schals und Tücher oder federleichte Sommerpullis geeignet.
Besondere Effekte lassen sich auch durch die Verwendung als Beilaufgarn erzielen.

Dieser Raglan von oben ist ja mein ganz persönlicher Favorit. Und auch noch in meinen Farben.

.