Kosmetiktasche nähen

Kosmetiktasche Vicky und little sister

Kosmetiktasche nähen

Tadaaa, nun gibt’s direkt gleich noch zwei kleine Stofftaschen für mein kleineres Strickzubehör, was ich immer so in meiner Nähe brauche.
Die größere der beiden ist eigentlich die Kosmetiktasche “Vicky” von pattydoo.
Das ist ein sehr schönes und kostenloses Schnittmuster in zwei Größen und mit Videoanleitung.
Aber diese Tasche lässt sich halt auch ganz prima für kleineres Handarbeitszubehör benutzen. Da muss man eben mal Prioritäten setzten. – Oder einfach noch eine nähen 😄

Da ich mir eine neue Nähmaschine zulegen musste, (meine alte ging tatsächlich in stinkendem Qualm auf 😲) muss ich diese ja schließlich auch umfassend ausprobieren.

Kosmetiktasche Vicky und Mini-Tasche Little Sister

Das Schnittmuster für die kleine Minitasche heißt “Little Sister” und ihr könnt sie euch hier kostenlos downloaden.

Übrigens: ein Hoch auf die Stoffklammern von Clover. Ich mag diese bunten Teilchen. Kein Piksen, kein Durchstechen dünner Stoffe und einfach sooo easy zu benutzen. Die Nahtzugabe hat man damit auch gleich noch perfekt im Blick. Ich hab euch mal ein Foto aufgenommen, um euch das zeigen zu können.

Stoffklammern zum Reißverschluss einnähen

Stoffklammern statt Stecknadeln