Schnittmuster für Mini Tasche “Little Sister”

Little Sister im Duo

Schnittmuster für Mini-Tasche "Little Sister"

Ich freu mich! 😊

Euch hat meine kleine Mini Tasche genau so gut gefallen wie mir, und viele von euch haben nach einem Schnittmuster dafür gefragt. Also haben wir uns hingesetzt und es für euch zum kostenlosen downloaden digitalisiert: die “Little Sister”.

Für die Mini-Tasche benötigt ihr:

  • Baumwollstoff : ca. 20 cm hoch und ca. 20 – 25 cm breit
  • Vlies zum Verstärken
  • einen Reißverschluss: ca. 16 – 18 cm
  • das kostenlose Schnittmuster  >>klick<<

Die kleine Tasche wird über eine Wendeöffnung auf der Innenseite umgestülpt und dann noch mal abgesteppt.

Das Schnittmuster beinhaltet keine detaillierte Nähanleitung. Solltet ihr Hilfe beim Nähen brauchen, stehen wir euch natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite. Kommt einfach vorbei und bringt euer kleines Nähprojekt mit. Dann könnt ihr euch auch direkt vor Ort noch mal von unseren schönen Stoffen inspirieren lassen. Vielleicht bekommt die Little Sister dann ja noch ein paar Geschwister. 😄

Achtet beim Ausdrucken bitte darauf, dass ihr die Seite nicht skaliert sondern in “Tatsächliche Größe” ausdruckt, da die Maße ansonsten nicht mehr übereinstimmen. Solltet ihr die Tasche vergrößern wollen, bedenkt bitte den erhöhten Stoffverbrauch.

Viel Spaß beim Nähen!

und hier noch ein paar Bilder vom werkeln:

Schnittmuster-Teile Little SisterSchnittmusterteile Little Sister

Vlies-Einlage aufbügeln mit dem Minibügeleisen von PrymVlieseinlage aufbügeln mit dem Mini-Bügeleisen von Prym

Reißverschluss einnähen Little SisterReißverschluss einnähen