Templates by BIGtheme NET

Der Laden

Ein neuer Wollladen entsteht!

Im April 2011 war es soweit, ich mietete den Wollladen für meine „Wollträume“. Bis zur geplanten Laden-Eröffnung am 01.August war jedoch noch einiges zu tun.
Hier könnt ihr euch ansehen wie alles bei uns begann.

Die Entstehung

Zuerst war es für uns kaum vorstellbar, dass hier ein Handarbeitsparadies entstehen kann. Denn - wie baut man aus einem ehemaligen Küchenstudio ein Kreativ-Geschäft?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Geschafft....

Es war eine riesen Freude die allerersten Wolllieferungen auszupacken.

Eine Wolle schöner als die andere. Welche kommt in welches Fach? Sortiere ich nach Farben, nach Garnstärke, nach Lauflänge oder nach der Materialzusammensetzung? In Gedanken hatte ich meinen Wollladen bestimmt schon 20mal bestückt und dachte, ich hätte jetzt den perfekten Plan.

Aber irgendwie kam dann doch vieles anders. Aber im Endeffekt hat jedes Knäuel  seinen Platz gefunden.

Wollregale soweit das Auge reicht.

Und so sieht der Laden heute aus: ein sehr große helle Verkaufsräume mit separatem Kurs- und Strickgruppenraum.

Laden vorderer Verkaufsraum

Vorderer Verkaufsraum

Laden Kassenbereich mit Stoffen und Kurzwaren

Kassenbereich mit Stoffen und Kurzwaren

 

 

 

 

 

 

Wollgeschäft hinten

Hinterer Raum,  mit vielen Zauberbällen von Schoppel im Zentrum

2017 Simply Stitch - Wolle & Design