ChiaoGoo Stricknadeln

ChiaoGoo Set Bambus und Metall

ChiaoGoo Stricknadeln - nun auch in Berlin

Welch eine riesen Freude; gestern kam das Paket mit den heiß ersehnten ChiaoGoo Stricknadeln, Nadel-Sets und neuen Yarnbutlern an.

Diese ChiaoGoo Stricknadeln sind ein Traum beim Stricken. Die Übergänge vom Nadelschaft zum Seilanschluss sind derart präzise gefertigt, dass sie bei allen Garnarten spielend durch die Maschen gleiten. Kein hakeln, stoppen oder ruckeln – so müssen Stricknadeln sein!

ChiaoGoo Nadelspitzen Bambus und Metall

• Alle ChiaoGoo Bambusnadeln werden aus dem „Moso Bambus“ hergestellt. Dies gilt als das härteste Bambus auf der Welt.

• Die edlen Metallnadeln sind aus chirurgischem Edelstahl gefertigt und nickelfrei, was insbesondere für Allergiker ein wichtiges Merkmal ist.

• Durch die hohlwandige Bauart sind die ChiaoGoo Stahlnadeln auch in stärkeren Größen noch federleicht.

• Bei der „SPIN Serie“ können die Seile im Nadelanschluss rotieren; verdrehte Seile sind damit Geschichte.

• Die roten Seile aus der „TWIST -Serie“ bestehen aus mehreren flexiblen gedrehten Edelstahldrähten und sind mit rotem Nylon ummantelt. Das Seil geht immer wieder in die Ursprungsform zurück.

• Die „RED LACE“ Nadelserie verfügt über eine sehr fein ausgeformte Spitze.

Die Nadelspitzen sind in zwei Gruppen unterteilt: S und L.
Update vom Mai 2016: Die Nadelspitzen sind jetzt auch als Mini [M] erhältlich.

ChiaoGoo Set Twist Red Lace

 

 

Eine besondere Eigenschaft der ChiaoGoo Nadelspitzen möchte ich noch erwähnen: die Spitzen sind einige Millimeter länger als üblich ausgeformt. Dadurch wird ein feineres Maschenbild erreicht, da die Maschen beim Abstricken weniger stark gedehnt werden.

Die austauschbaren TWIST- und SPIN- Stricknadelspitzen gibt es in den Längen 10cm (kurz) und 13cm (regulär). Die 10cm langen Nadelspitzen verwendet man zum Beispiel für Ärmel oder Ausschnittbündchen, wo man sonst zum Nadelspiel greifen würde. Für diese Nadeln gibt es ein extra kurzes 20cm Seil, welches auch nur mit diesen 10cm Spitzen verwendbar ist.

Wenn du mehr über unser ChiaoGoo-Sortiment erfahren möchtest, dann schau doch mal hier.

Oder komm einfach vorbei, teste die ChiaoGoo Stricknadeln in Berlin Pankow und überzeuge dich selbst.

Blog-Themen

Abonniere unseren Newsletter

Welche News interessieren dich?
Mit Klick auf "Anmelden" bestätigst Du, unsere Datenschutzerklärung gelesen zu haben und diese zu akzeptieren.

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen